über mich
Stefan Schmidt
geboren 1975, verheiratet, wohnhaft in der Nähe von München.

Ich fotografiere Landschaften.
Vorzugsweise in den italienischen Dolomiten und dem (Süd-)Westen der USA.
Landschaftsfotografie bedeutet für mich den Transport von Emotionen der Landschaften. Ich versuche, die Landschaften in den verschiedenen Jahreszeiten mit ihrem speziellen, eigenen Charakter darzustellen und auch ungewöhnliche Sichtweisen zu finden. Die Landschaftsfotografie ist für mich die ideale Ausdrucksweise, meine Erlebnisse und Emotionen auf Reisen wiedergeben zu können.

Ich fotografiere mit einer Canon EOS350D mit den Objektiven 17-40/4.0L und 70-200/4.0L. Meist benutze ich einen Polfilter, oft kommt auch ein Grauverlaufsfilter zum Einsatz. Künstlerische und unwirkliche Bildaufbereitung per Computer lehne ich ab.



Foto: Othmar Raderlechner